Rückgabebedingungen

Warenrücksendungen/Reklamation können aus verschiedenen Gründen erforderlich sein. Um eine Warenrückgabe/Reklamation zu machen musst Du je nach Art der Rückgabe bestimme Bedingungen bzw. Anforderungen befolgen bzw. zustimmen.
Wir machen dir die Rücksendung trotzdem ganz leicht.
  1. Du sendest uns eine Email an ( info@designcloudz.com ) gibst an wie deine Bestellnummer ist, was du zurückschickst, dein Name, wie deine E-Mailadresse. Je mehr du in der Email angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns
  2. Per E-Mail erhältst du innerhalb weniger Stunden einen Link zum Versanddienstleister und Bestätigung zur Rückgabe
  3. Du bringst die verpackte und mit einem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und fertig ist deine Rücksendung
WICHTIG: Wenn Du eine Bestellung ohne Erstellung eines Kontos getätigt hast musst Du uns per Email ( info@designcloudz.com ) kontaktieren. Dazu benötigen wir ihren vor/zu Namen und ihre Bestellnummer.
 

Allgemeine Rückgabe Vorraussetzungen 

1.- RÜCKTRITT VOM KAUF DES PRODUKTS


Wir akzeptieren die Rückgabe unserer Produkte (Rücktritt vom Kauf), vorausgesetzt, dass seit dem Erhalt des Produkts nicht mehr als 14 Tage*** vergangen sind und sich das Produkt im selben Zustand befindet, in dem es geliefert wurde. Sie müssen die Anleitungen, die Dokumentation, das Zubehör (Muttern, Schrauben etc) und die Originalverpackung aufbewahren. Es muss in einwandfreiem Zustand sein, darf nicht schmutzig, fleckig, übel riechend, benutzt, oder beschädigt sein. Rücksendungen werden nur für Produkte akzeptiert, die weder montiert, noch benutzt oder in irgendeiner Weise verändert wurden und die die Originalverpackung in einwandfreiem Zustand haben (unerlässlich für die Bearbeitung einer Rücksendung).

Sobald das Produkt eingegangen ist, erstattet designcloudz den Kaufbetrag (Geldrückerstattung) oder einen Gutschein für den nächsten Kauf, je nach Bedarf und mit Ausnahme der Transportkosten. 

* Rücksendungen von Material aus irgendeinem Grund, der nicht designcloudz zuzuschreiben ist, in dessen Erstbestellung das Produkt mit der kostenlosen Versandaktion gekauft wurde, wird dem Kunden der der Sendung entsprechende Betrag abgezogen, je nach Materialmenge / Gewicht / Anzahl der zurückgesandten Pakete.

** Der Betrag der Rücksendekosten gilt nicht für Rabattaktionen, er wird also in voller Höhe abgerechnet.

 

Sie müssen die folgenden Schritte befolgen:

1) Greifen Sie auf Ihr Konto zu, gehen Sie in den Abschnitt "Bestellhistorie" und klicken Sie auf die entsprechende Bestellung.

2) Merken Sie sich nun ihre Bestellnummer die mit # beginnt. 

3) Schreiben Sie uns nun eine Email mit dem Grund zur Rückgabe ihrer Bestellung.

In der Email benötigen wir: 

  • Ihren vollständigen Namen 
  • Ihre Bestellnummer 
  • Ihren Grund zur Rückgabe 

4) Denken Sie daran, dass die Originalverpackung unbedingt aufzubewahren ist. Innerhalb eines Werktages bekommen Sie eine Bestätigungsemail von uns und die Bestätigung für den Rückversand.

 

BESONDERHEITEN DES RÜCKTRITTS DES KAUFS:

-Wenn der Kunde vom Kauf zurücktreten möchte und die Bestellung noch nicht in Vorbereitung ist, erfolgt die Rückerstattung des gezahlten Betrags innerhalb von 15 Werktagen nach Erhalt der E-Mail, die den Rücktritt bestätigt. Die Rückerstattung erfolgt, wenn möglich, mit der gleichen Zahlungsweise, die beim Kauf verwendet wurde.


-Will der Kunde eine Bestellung die bereits in Vorbereitung ist (und der Versand somit nicht mehr aufgehalten werden kann)  stornieren, muss der Kunde die Transportkosten bezahlen, auch wenn er die Ware noch nicht bei sich zu Hause erhalten hat. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 20 Arbeitstagen nach Eingang des zurückgesandten Produkts im Lager. Die Rückerstattung erfolgt, wenn möglich, mit der gleichen Zahlungsweise, die beim Kauf verwendet wurde.


-Will der Kunde ein Produkt, das er bereits erhalten hat, stornieren, muss er alle Rücksendekosten bezahlen. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 20 Arbeitstagen nach Eingang des zurückgesandten Produkts im Lager. Die Rückerstattung erfolgt, wenn möglich, mit der gleichen Zahlungsweise, die beim Kauf verwendet wurde.

 

2.- AUFGRUND VON BRUCH/BESCHÄDIGUNG DES PRODUKTS 

Die Waren müssen vom Kunden bei Erhalt geprüft werden. Im Falle des Erhalts eines beschädigten Produkts oder wenn es irgendeine Art von Defekt aufweist, hat der Kunde eine Frist von 72 Stunden, um die Reklamation ab Erhalt der Bestellung über sein Kundenkonto an unsere Kundendienstabteilung zu richten und die Reklamation geltend zu machen. Wird die Reklamation nicht innerhalb dieser Frist mitgeteilt, wird sie automatisch abgelehnt.

Wird die Ware von einem Dritten übernommen, verpflichtet sich der Käufer, ihn darüber zu informieren, dass die Ware überprüft werden muss. Sie übernehmen die Verantwortung für jeglichen Verlust oder Schaden, falls jemand für Sie unterschreibt und die entsprechenden Kontrollen nicht durchführt.

WICHTIG: Für alle Reklamations- und Rücksendeanträge müssen Sie die Originalverpackung behalten. Andernfalls wird Ihrer Reklamation nicht stattgegeben.

 Sie müssen die folgenden Schritte befolgen:

1) Greifen Sie auf Ihr Konto zu, gehen Sie in den Abschnitt "Bestellhistorie" und klicken Sie auf die entsprechende Bestellung.

2) Merken Sie sich nun ihre Bestellnummer die mit # beginnt. 

3) Schreiben Sie uns nun eine Email mit dem Grund zur Rückgabe ihrer Bestellung.

In der Email benötigen wir: 

  • Ihren vollständigen Namen 
  • Ihre Bestellnummer 
  • Ihren Grund zur Rückgabe 

4) Denken Sie daran, dass die Originalverpackung unbedingt aufzubewahren ist. Innerhalb eines Werktages bekommen Sie eine Bestätigungsemail von uns und die Bestätigung für den Rückversand.

3. -DEFEKT DES PRODUKTS (GARANTIE)

Alle in unserem Online-Shop gekauften Produkte werden mit einer 2-Jahres-Garantie geliefert. Das Startdatum der Garantie ist das auf der Rechnung angegebene Datum. Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die durch Fahrlässigkeit, Stöße, Abnutzung oder unsachgemäße Manipulationen verursacht wurden, die sich von den in den Gebrauchsanweisungen angegebenen unterscheiden, sowie unsachgemäße Installationen, die nicht vom autorisierten technischen Dienst vorgenommen wurden (wo notwendig), und Materialien, die bei normalem Gebrauch Verschleiß unterliegen. Farbverlust durch Einwirkung von Sonnenlicht oder anderen Wärmequellen auf das Produkt.

 

Sobald das Produkt in unserem Lager eingetroffen ist, wird der Zustand des Produkts überprüft. Unsere Techniker diagnostizieren das Problem und führen die entsprechende Reparatur durch.

Wenn das Produkt nicht repariert werden kann, wird es ersetzt.

 

Sie müssen die folgenden Schritte befolgen:

1) Greifen Sie auf Ihr Konto zu, gehen Sie in den Abschnitt "Bestellhistorie" und klicken Sie auf die entsprechende Bestellung.

2) Merken Sie sich nun ihre Bestellnummer die mit # beginnt. 

3) Schreiben Sie uns nun eine Email mit dem Grund zur Rückgabe ihrer Bestellung.

In der Email benötigen wir: 

  • Ihren vollständigen Namen 
  • Ihre Bestellnummer 
  • Ihren Grund zur Rückgabe 

4) Denken Sie daran, dass die Originalverpackung unbedingt aufzubewahren ist. Innerhalb eines Werktages bekommen Sie eine Bestätigungsemail von uns und die Bestätigung für den Rückversand.

 

4. -FALSCHES PRODUKT ODER GAR KEIN PRODUKT ERHALTEN:

Wenn festgestellt wird, dass ein Produkt nicht in der Sendung angekommen ist, das Produkt von dem abweicht, was bestellt wurde, oder nicht den geforderten Eigenschaften entspricht, die auf der Webseite erscheinen, hat der Kunde eine Frist von 1 Tag Stunden ab dem Erhalt des Produkts, um den Vorfall zu melden.

Für den Fall, dass das gesendete Produkt nicht mit dem vom Kunden bestellten übereinstimmt, übernimmt designcloudz die Kosten für die Abholung des falschen Produkts und die Lieferung des richtigen Produkts.

Sie müssen die folgenden Schritte befolgen:

1) Greifen Sie auf Ihr Konto zu, gehen Sie in den Abschnitt "Bestellhistorie" und klicken Sie auf die entsprechende Bestellung.

2) Merken Sie sich nun ihre Bestellnummer die mit # beginnt. 

3) Schreiben Sie uns nun eine Email mit dem Grund zur Rückgabe ihrer Bestellung.

In der Email benötigen wir: 

  • Ihren vollständigen Namen 
  • Ihre Bestellnummer 
  • Ihren Grund zur Rückgabe 

4) Denken Sie daran, dass die Originalverpackung unbedingt aufzubewahren ist. Innerhalb eines Werktages bekommen Sie eine Bestätigungsemail von uns und die Bestätigung für den Rückversand.

 

TIPS

WAS MÜSSEN SIE BEI DER LIEFERUNG BEACHTEN?

Sie müssen die Ware im Moment der Lieferung auf  Vollständigkeit und Zustand prüfen und den Lieferschein unter Vorbehalt signieren.

WAS TUN WENN SIE FESTSTELLEN, DASS SIE DIE FALSCHE WARE BESTELLT HABEN?

Bitte kontaktieren Sie uns per Email info@designcloudz.com 

WAS TUN WENN DIE WARE BESCHÄDIGT IST?

Sollten Sie Ware bekommen die beschädigt ist, ist das Einfachste, dass Sie die Ware nicht entgegen nehmen. Anderenfalls müssen Sie auf dem Lieferschein notieren in welchem Zustand die Ware geliefert worden ist. Die Frist für eine Reklamation beträgt 48 Stunden ab Erhalt der Bestellung.

KUNDENDIENST UND REPARATUREN?

Von designcloudz aus bieten wir Ihnen mehrere Lösungen an:


- Reparatur oder Austausch: Im Allgemeinen ist dies die erste Lösung in den Fällen in der der technische Dienst dies in Betracht zieht (je nach Lagerbestand, Produkte und Reklamation) . Denken Sie daran, dass für den Austausch diejenigen Teile, die vom Kunden im Gebrauch verschleißt wurden (falls vorhanden), aufbewahrt werden sollten und dass die Herstellergarantie folglich nicht für sie gilt. Gültig 15 Tage ab Erhalt des Artikels in unseren Installationen.

 

- Gutschein: Rückerstattung des Betrags mittels eines Rabattgutscheins, der bei der nächsten Bestellung auf Wunsch immer wieder verwendet werden kann. Nach 14 Tagen ab Erhalt des Artikels nicht mehr möglich, es sei denn, es wird in Einzelfällen eine Ausnahme gemacht. Wirksam in 7-10 Tagen. Aufgrund der Zeit, die für die Bearbeitung der Bestellung benötigt wird, ist diese Methode in den Fällen effektiver, in denen ein Kunde die Widerrufsforderungen erfüllt und einen anderen Artikel kaufen möchte, da der Gutschein nach der Bearbeitung schneller für eine neue Bestellung verwendet werden kann als die Rückerstattung.

 

- Gutschrift: Rückgabe des Betrags auf die angegebene Kontonummer oder auf die selbe Zahlungsmethode wie auch die Bestellung gezahlt wurde. Nach 14 Tagen ab Erhalt des Artikels ist dies nicht mehr möglich. Wirksam in 10/15 Tagen.


Sehr geehrter Kunde, wir raten Ihnen, dass Sie, bevor Sie eine Reklamation für irgendeine Art von Schadensfall beantragen, sicherstellen, dass Sie die entsprechenden Tests durchführen, um zu überprüfen, ob das Produkt wirklich für die Garantie in Frage kommt, denn wenn das Produkt bei Erhalt korrekt funktioniert oder keinen Schadensfall darstellt und der Grund für die Reklamation auf Ihre Unkenntnis über die Verwendung/Montage des Produkts zurückzuführen ist, übernehmen Sie alle Kosten für die Rücksendung.
 


VERLUST DES GARANTIEANSPRUCHS

-Es werden keine Reklamationen für Garantieleistungen für beschädigte Artikel und/oder Produktfehlfunktionen aufgrund von Missbrauch akzeptiert.

 

- Wenn die angegebenen Defekte auf anormalen oder unsachgemäßen Gebrauch, normale Abnutzung oder Verschleiss, ein Unfall oder, allgemeiner, eine äußere Ursache (wie z.B. das Eingreifen eines unbefugten Dritten in das Produkt) zurückzuführen sind.

 

-Wenn das Produkt deutliche Anzeichen einer Benutzung zeigt, die über seine Kapazitäten hinausgeht, sowie offensichtliche unsachgemäße Nutzung in Form von Stössen oder Beschädigungen durch Flüssigkeiten oder ätzende Substanzen und jede andere dem Verbraucher zuzuschreibende Anomalie

 

-Designcloudz Produkte sind für ihren speziellen Gebrauch (Wohnungen) entworfen und hergestellt, nicht für den kollektiven Gebrauch, daher ist die Garantie in den Fällen beschränkt, in denen der Gebrauch für die Gastronomie bestimmt ist (Restaurants, Cafés, Hotels, öffentliche Bereiche von Clubs, öffentliche Terrassen, u.a.).

 

Für OUTLET-Produkte oder Produkte mit leichten Mängeln werden mit vorheriger Zustimmung des Kunden keine Rücksendungen akzeptiert.

 

-Einige Produkte, die von Natur aus Garantiesiegel haben. Ihre Manipulation oder Rücknahme hebt die Garantie auf.

 

Widerrufsbelehrung


Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herr Volkan Isildak, Hauptstraße 1, 88416 Erlenmoos, Deutschland, E-Mail-Adresse: info@designcloudz.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. mit einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.